Perfekte Erste Etappe für Hermann Neubauer

Perfekte Erste Etappe für Hermann Neubauer

- Tolle Leistung von Neubauer und Co Bernhard Ettel bei schwierigsten Bedingungen
- Der Salzburger erzielt alle sieben SP-Bestzeiten und liegt 36,5 Sekunden voran

Es war ein Auftakt nach Maß: Gleich die Eröffnungs-Sonderprüfung der Rebenland-Rallye, die 5,43 Kilometer lange „Schirmerberg“, brachte die erste Sonderprüfungs-Bestzeit für Hermann Neubauer und seinen Co-Piloten Bernhard Ettel – und es
sollten noch sechs weitere Bestzeiten folgen!

Am Ende der ersten Etappe hatte der Ford Fiesta RS WRC Pilot 36,5 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger, Serien-Staatsmeister Raimund Baumschlager, der sich mit seinem R5-Fahrzeug überraschend deutlich gegenGerwald Grössing im zweiten WRC durchsetzen konnte.

Hermann Neubauer, der vor der Rallye von einer „ersten Standort-Bestimmung“ sprach, war am Ende der ersten Etappe jedenfalls hörbar erleichtert: „Wir haben nicht gewusst, was auf uns zukommt. Dass es so gut gelaufen ist, freut mich persönlich sehr, noch mehr freut es mich aber für mein unglaubliches Team, dass in den letzten Wochen und Monaten perfekt und hart gearbeitet hat.“

Der Salzburger betont allerdings, dass die viel längere zweite Etappe der Rebenland-Rallye erst morgen wartet: „Die Bedingungen waren schon heute äußerst schwierig, es ist sehr, sehr rutschig und tückisch. Wir sind kontrolliert gefahren und das machen wir morgen genauso, denn die Rallye ist noch sehr lange, dementsprechend wichtig ist es, konzentriert weiterzumachen.“

Rebenland Rallye, Zwischenstand nach der ersten Etappe:

  • 1. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel, Ford Fiesta RS WRC, 38:26,3 Minuten
  • 2. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner, Skoda Fabia R5, + 36,5 Sekunden
  • 3. Gerwald Grössing/Sigi Schwarz, Ford Fiesta WRC, + 1:00,0 Minuten
  • 4. Miroslav Jakes/Jaroslav Novak, Citroen DS3 R5, + 2:05,7
  • 5. Niki Mayr-Melnhof/Leopold Welsersheimb, Ford Fiesta R5, + 2:29,7

Zurück