Gibt`s in Kärnten die Revange?

Neubauer möchte im Lavanttal zurückschlagen

  • Hermann Neubauer & Bernhard Ettel am Wochenende beim zweiten ÖM-Lauf
  • Die Konkurrenz ist auch diesmal groß, Ziel ist dennoch die Rebenland-Revanche
  • Als härteste „Gegner“ im Lavanttal gelten die schwierigen Strecken & das Wetter


Den Auftakt in die Rallye-Saison 2017 hatten sich die regierenden Staatsmeister Hermann Neubauer und sein Co-Pilot Hermann Ettel anders vorgestellt, doch nach einem Reifenschaden mit anschließend verformten Hinterrad gab’s bei der
Rebenland Rallye weder Pokale noch Punkte für die Meisterschaft.


Nun gilt es, beim zweiten Lauf der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, der Lavanttal Rallye in und um Wolfsberg, zurückzuschlagen. Hermann Neubauer möchte in Kärnten Revanche für den entgangenen Sieg in der Steiermark, wo er mit über 30 Sekunden Vorsprung in Führung liegend aufgeben musste: „Den Ausrutscher dort haben wir abgehakt, ich mache mir jetzt auch keinen zusätzlichen Druck wegen dem verbrauchten Streichresultat. Wir sind voll motiviert, werden erneut Vollgas geben und möchten am Ende ganz oben stehen“, so Hermann Neubauer.


Doch der Salzburger weiß natürlich, dass die Konkurrenz groß ist und die Bedingungen schwierig sein werden: „Die Kollegen sind in diesem Jahr extrem motiviert und schnell, das hat man schon beim ersten Lauf gesehen, das Tempo an
der Spitze war sehr hoch. Ich gehe davon aus, dass das auch im Lavanttal der Fall ist. Fehlerfrei zu bleiben wird aber sicher der Schlüssel zum Erfolg, die Bedingungen sind in Kärnten jedes Jahr wechselhaft und besonders rutschig. Dass ich auch diese Bedingungen beherrsche, habe ich schon gezeigt, ich bin zuversichtlich!“


Die Technik ist jedenfalls wieder optimal in Schuss, nach den Schwierigkeiten beim Auftakt hat Max Zellhofer mit seiner ZM-Racing Mannschaft das Triebwerk des Ford Fiesta WRC des Meister-Duos noch einmal vollständig revidiert und blickt – wie auch sein Pilot – optimistisch ins Lavanttal: „Der Hermann hat’s drauf, das Auto auch, wir können ruhig und konzentriert in die Rallye starten!“


Der Start zur 41. Int. Lavanttal Rallye erfolgt am Freitag, den 07. April 2017 um 15:00 Uhr, der Zieleinlauf am Samstag, den 08 April 2017 wird für ca. 18:00 Uhr erwartet!

Zurück